MEDITATION

Hier findest du eine Meditation.

Meditation ist eine Möglichkeit, die dir hilft, Momente der Entspannung, Erfüllung und Dankbarkeit wieder in dein Leben zu bringen.

Um unseren Aufmerksamkeitsmuskel zu trainieren, ist Meditation wie ein Fitnesstraining. Dabei lernst du immer mehr bei dir zu bleiben und dich nicht mehr von Emotionen, Stimmungen und Gedanken durcheinanderbringen zu lassen. Du lernst dich mit der Zeit immer besser kennen, weil du in dir Antworten auf Fragen findest, die nur du dir beantworten kannst. Manchmal kommen die Antworten nicht direkt in der Meditation. Durch unser Üben, in der Aufmerksamkeit zu bleiben, erhältst du mit der Zeit Impulse z. B. in Bildern, Zitaten, Songs oder auf einem Plakat beim Bummeln oder Sitzen in einem Café.

Für die moderne Meditation, so wie ich sie schon lange praktiziere, begebe ich mich in eine aufrechte Position und sitze gemütlich in meinem Sessel. Ich schließe die Augen und fühle in meinem Inneren, was mich gerade beschäftigt. Je mehr wir üben, desto weniger findest du Dinge, die dich noch zu beschäftigen scheinen. Du findest in dir den Raum, in dem alles so sein darf, wie es gerade ist. Dort bist du DU und ganz bei dir. Keiner sagt dir, was du zu tun oder zu lassen hast. Du kommst in einen Zustand, der dein inneres System – dein Nervenkostüm – mit der Zeit immer mehr zur Ruhe bringt. Plötzlich machst du Erfahrungen, die du dir vorher gar nicht vorstellen konntest. Du wirst immer authentischer, bleibst bei dir und stehst für dich und deine Ideen, Gefühle und Meinungen ein. Du entwickelst eine klare Haltung zu den Dingen, die absolut dir entsprechen. Wir alle haben diese Wahrnehmung verlernt, sie ist noch da, wir haben es nur vergessen.

Gerne helfe ich dir dabei, dich wieder oder dich überhaupt zu finden. Der Schatz liegt in dir und will gehoben werden.

Workshop

In fünf Terminen zeige ich dir verschiedene Meditationen, damit du die passende Art für dich herausfinden kannst. Wir üben gemeinsam in der Gruppe (max. 4 Teilnehmer) und erhalten dadurch eine ganz besondere Energie.

Die Termine für die Workshops findest du unter „Kurse“.