Massage Ausbildung

mediamodifier-W7AyAs7azHc-unsplash

 

Marma Massagen – leichter Druck, große Wirkung

Für alle die sich und ihren liebsten etwas Gutes tun wollen, oder für die die entspannende und wirkungsvolle Marma Massagen beruflich nutzen wollen, biete ich einmal im Jahr eine Massage Ausbildung an.
 
Was ist überhaupt eine Marma Massage?
Die aus dem Süden Indiens stammende Marma Massage bezieht sich auf die klassisch ayurvedischen Massagen und dienen dort schon seit Jahrhunderten der Revitalisierung des gestressten Körpers. Die verspannten Muskeln und inneren Organe werden mit sanftem Fingerdruck stimuliert und somit positiv beeinflusst.
 
Die Massageausbildung findet an vier Wochenenden (samstags 11 – 16 Uhr und sonntags 11 – 14 Uhr) einmal im Monat statt. Wir üben verschiedene Massagen mit- und aneinander.
 
Der Ablauf ist unterteilt in Theorie über Marmas, in praktische Übungen zu den jeweiligen Massagen und das Herstellen eines Massagebalsams.
 
Ihr lernt in der Ausbildung die verschieden Massagegriffe mit und ohne Öl zu folgenden Massagen:
  • Rücken-/ Nacken-/ Brustmuskelmassage
  • Hand-/ Armmassage
  • Fuß-/ Beinmassage
  • Gesicht-/ Kopfmassage
  • Kreuzbein-/ Rückenmassage
  • Bauchmassage
 
Die Kosten für die Ausbildung: 640 €. Die Ausbildung kannst du gerne in 4 Teilbeträgen zu je 160 € zahlen.
 
Termine für die nächste Ausbildung: 29./30.10. + 26./27.11.2002 sowie 28./29.01.2023 + 25./26.02.2022
 
 
Hast du Interesse an der Ausbildung? Dann melde dich bei mir.