Begleitung

Ich verstehe mich nicht als Therapeutin, sondern ich erarbeite mit dir einfühlsam und lösungsorientiert Wege für den Alltag. In meinen Begleitungen biete ich dir die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch individuelle Lösungen für innere Blockaden oder schwierige Lebenssituationen zu finden. Meine Kompetenz besteht darin, schnell und präzise deine persönliche Situation zu erfassen und auch tieferliegende, blockierende Dynamiken zu erkennen und in ein neues Licht zu rücken. So können neue Möglichkeiten für dich sichtbar werden. Oft ergeben sich bereits im ersten Gespräch die notwendigen Klarheiten, welche für Veränderung sorgen.

Einzelbegleitungen

sind meine Spezialität. Hier kannst du dich individuell und zielorientiert auf deine akute Fragestellung konzentrieren. Mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung sorge ich dafür, dass du behindernde Muster und unbewusste Blockaden auf tieferen Ebenen erkennst. Du bekommst neue Einsichten und konkrete Veränderungsstrategien für den Alltag an die Hand. 

Paarbegleitungen

sind mir ein besonderes Anliegen. Falls ihr gerade in einer akuten Beziehungskrise steckt und eine unmittelbare Hilfestellung benötigt, biete ich euch meine lösungsorientierte und behutsame Begleitung an. Die Übersetzungsarbeit hilft, euch in einem geschützten Raum zu begegnen, um behindernde Dynamiken aufzudecken und die Kommunikation wieder in Gang zu bringen. Das Besondere ist, dass ich diese Begleitung in der Regel zeitnah anbiete, damit ich euch als Paar kurzfristig in einer Krise helfen kann.

Anmeldung

Für Terminvereinbarungen und individuelle Informationen stehe ich dir samstags von 13 bis 15 Uhr unter 0151-53100633 zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeit erreichst du mich am besten per E-mail unter momente@christinescholz.de.

Kostenübernahme

Eine Honorarübernahme meines Begleitungshonorars findet weder durch die Krankenkassen noch durch private Krankenversicherungen statt, da ich nicht als Therapeutin, sondern als Begleiterin arbeite.

Die Zahlungsbedingungen entnimmst du bitte den AGB.